Von Menschen mit Gitarren und anderem… Thomas Niedermayer Live

Thomas Niedermayer

Vor ziemlich genau einem Monat, an einem Donnerstag, waren Eve und der ALTAMANN des Abends in der Hafenbar, dort am Tegeler See und ließen sich von Thomas Niedermayer in guter alter “Liedermachermanier” unterhalten.

In der Hafenbar Tegel versucht man ja seit geraumer Zeit, die Künstler durch Liveauftritte zu unterstützen, die der guten alten “Liedermacherei” nachgehen. Allein mit sich und ihren Instrumenten, singen sie aus ihrem Leben oder interpretieren alte Meister/innen und erzeugen so die gewisse Intimität, die es wohl nur bei Konzerten gibt, bei denen sich der Solokünstler und das Publikum 1:1 gegenüberstehen.

Morgen am 06.06.2019 ist es nun wieder so weit. Thomas Niedermayer spielt ein weiteres Konzert für seine Zuhörer. Mit einer herrlichen Blueserstimme, auf der Gitarre, der Ukulele und der Mandoline, zu eigenen und gecoverten Songs. Wobei unbedingt anzumerken ist, dass die Coversongs die er zu Gehör bringt, alle von ihm in ein neues musikalisches Gewand verpackt werden. Und das ist nicht nur einmal sehr spannend und wirklich gut gelungen.

Man sollte, falls einem dieser alte Musikstil gefallen kann nicht zögern, ihn und all die anderen Künstler, die im Bereich Singer/Songwriter oder auf “Altsprech” als Liedermacher unterwegs sind, durch seinen Besuch und seinen Applaus unterstützen, um sie zum Weitermachen zu animieren. Denn es ist nicht nur eine Kunst so aufzutreten, sondern es gehört auch ein ordentliches Maß an Mut dazu, ganz alleine ein Publikum unterhalten zu wollen und durch einen Abend mitzunehmen.

Thomas Niedermayer ist einer von denen, die es können. Ist zumindest unsere Meinung. Bis auf weiteres spielt er an jedem ersten Donnerstag im Monat für euch, in der Hafenbar Tegel. Lasst euch ruhig überraschen.

In diesem Sinne – Support Your Local Hero!

– Der ALTAMANN ist auch auf Facebook zu finden – 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen