Neues aus Island – Axel O stellt das neue Album “TIME WILL TELL” vor

Axel Omarsson

Musikfreunde wissen seit langem, das Island mehr zu bieten hat als den Vulkan Eyjafjallajökull, der mit seinem Ausbruch vor 11 Jahren schon einmal den gesamten europäischen Flugverkehr durcheinander geschüttelt hat oder als Kulisse für diverse Einstellungen der Serie “Games Of Thrones” zu dienen.

Island mischt mit

Nein, das Eiland hoch im Norden hat auch wirklich gute Musiker vorzuweisen und da kann man als Beispiel natürlich vorne weg die International sehr erfolgreiche Björk, der Pianisten Víkingur Ólafsson oder die herrlichen ESC-Teilnehmer “Daði og Gagnamagnið” nennen.

Aber nicht nur im Pop, Elektro oder Klassikbereich sind die Nordlichter aktiv, sondern auch auf dem Countrysektor mischen sie ordentlich mit. In diesem Jahr bekam der ALTAMANN Post von der Insel und zwar von Axel Omarsson. Den hat er auf dem Country-Music-Meeting 2020 in Berlin-Reinickendorf, dem größten Ballyhoo in dieser Musikrichtung in Europa, mit der “Axel O Band” kennen lernen und zuhören dürfen. Drei Songs von dem Konzert hat der ALTAMANN übrigens mitgedreht. Axel Omarsson hat diese dann als Video professionell überarbeitet und ins Netz gestellt, worüber sich der ALTAMANN sehr freute.

Im Laufe des Frühjahrs stellte der Isländische Singer-Songwriter nun seine neue, sieben Songs umfassende EP/LP der Öffentlichkeit vor. Und wie schon angedeutet, macht diese Art des Countrys dem ALTAMANN Spaß.

Ein gelungenes Album

Mit “TIME WILL TELL” hat Axel O ein solides Stück Country vorgelegt, dass einen Vergleich mit amerikanischen Musikern und Sängern oder Countrystars hierzulande nicht zu scheuen braucht. Musikalisch bekommt man alles geboten was dem Fan gefällt. Mit Stücken aus der Lagerfeuerecke, bis hin zu dem stark angerockten Song – “Not Built For Love”. Auch wenn er in diesem davon spricht nicht für die Liebe gemacht zu sein, was ja textlich normalerweise nach etwas gesetzterer Musik verlangt. Klappt trotzdem! Der Künstler singt in drei Sprachen und überzeugt mit cleveren Arrangements, einer sauberen Produktion und erstaunlicher Hörbarkeit.

Auch an seine deutschen Fans hat Axel O gedacht. Extra für sie, hat er sein Island In The North gleich noch in einer deutschen Version mit auf die EP/LP pressen lassen.

Fazit: Wenn ich einem Liebhaber dieser Musik eine Scheibe zum Geburtstag schenken wollte, würde ich mit Axel O’s “TIME WILL TELL” ganz sicher nichts verkehrt machen, denkt der ALTAMANN.

Axel O – TIME WILL TELL – Erscheinungsdatum 2021 im Selbstvertrieb

Vertrieb über https://axelomusic.com/home

Videos unter Suchbegriff Axel O – bei YouTube

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen