Schupke – Landhaus

Print Friendly, PDF & Email
Schupke - Landhaus

Veranstaltungsort

Alt-Wittenau 66
13437 Berlin

Nächste Veranstaltung

Keine bevorstehenden Veranstaltungen

Das erste Haus am Platz, der gesellschaftliche Mittelpunkt des Ortes, war einmal der Dorfkrug. Er lag direkt an der Dorfaue, 1375 war zum ersten Mal von ihm die Rede. Aber selbst der Nachfolger, das „Jahnsche Gesellschaftshaus“, wo die Dalldorfer ihre Familienfeiern abhielten, ist lange Vergangenheit.

Seit 2009 gibt es an dieser Stelle das „Landhaus Schupke“. Zwar erst seit kurzer Zeit, dafür erhält man die Tradition aufrecht: Das älteste Gebäude Wittenaus steht unter Denkmalschutz, und der ehemalige Bauernhof samt Scheune werden nach und nach behutsam und sorgsam denkmalgerecht saniert.

Öffnungszeiten:      Montag bis Sonntag 09:30 – 23:00 Uhr

Mittwoch Rock-Blues Club bis 01:00 Uhr

Donnerstag Jazzscheune 19:00 bis 01:00 Uhr
Bushaltestelle:
Rathaus Reinickendorf/ Wittenau Kirche
221, 322, 325, X 33

Eine Behindertentoilette ist vorhanden
(Sämtliche Infos vom Landhaus Schupke – Webseite)

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen an diesem Ort
View 363

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert