Eine Schulband, ein Ehemaligen-Treffen und Stefan’s Geburtstag – Das passt ja – The Outs on Stage

The Outs

Als ob sie es abgesprochen hätten, trafen am Samstag den 21.09.2019 die aus einer Schulband hervorgegangenen The Outs, ein Trinkwettbewerb ehemaliger Schüler einer dem ALTAMANN unbekannten Oberschule, sowie der Geburtstag von Stefan aufeinander und machten die Hafenbar Tegel zum Epizentrum der Feierwütigen in Tegel.

Logo Logito
Logo Logito

Gerammelt voll präsentierte sich die Hafenbar zum Konzert der Outs, in deren heutiger Besetzung immer noch zwei Mitglieder der Urband aktiv sind. Womit diese Band vermutlich so um die 55 Jahre existieren dürfte, wenn auch mit einer etwas längeren Pause zwischendurch, da sie bereits Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts durch die Beatclubs dieser Stadt tingelte. Die zwei die so lange durchgehalten haben sind Logo Logito (Gesang und Gitarre) und Michael “Miki” Westphal (Gesang und Bass). Dazu gekommen sind über die Jahre Mano Opitz (Gesang und Alles was Tasten hat), Thilo Brandt (Gesang und Schlagzeug) und Michael Brandt (Gesang und Gitarre).

Es war also alles angerichtet um aus dieser Gemengelage heraus eine richtige Party steigen zu lassen. Den Höhepunkt dieser Sause gab es um 24:00 Uhr als Stefan seinen großen Auftritt hatte. Ihm zu Ehren spielte die Band das obligatorische Happy Birthday. Darüber freute sich der Stefan so sehr, dass er förmlich explodierte und wild vor der Bühne herumspringend losjubelte.

Für jeden etwas dabei

Thilo Brandt
Thilo Brandt

Aber auch die allermeisten der anderen Gäste kamen auf ihre Kosten. Die etwas andere Coverband, wie sie sich selbst verorten, hatte alles für einen Erfolgreichen Auftritt und somit für jeden Geschmack etwas dabei. Songs von den Shadows, Wully Bully, Johnny Guitar Watsons – Real Mother For Ya -, Clapton & Cale und Paul Carrack, die ehemalige Stimme von Mike und seinen Mechanics und allerlei andere Evergreens der Rockgeschichte, die man sonst nicht so oft von Coverbands vorgetragen bekommt.

Michael Westphal
Michael Westphal

Alle hatten sichtlich ihren Spaß an diesem Abend. Die Musiker strahlten zufrieden, auf der Tanzfläche gab‘s keinen freien Platz mehr und die Laune ausnahmslos aller Anwesenden, inkl. Eve und dem ALTAMANN war glänzend.

Was sicher auch daran lag, das die Musiker bis kurz nach 01:00 Uhr Sonntagmorgen durchzogen.

Wer die tollen Musiker der The Outs selbst einmal erleben und mit ihnen feiern möchte, der hat in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit. Sie spielen am Freitag, den 29. November 2019 ab 21:00 Uhr im Rickenbackers Music Inn.

Manfred Opitz
Mano Opitz

Mehr informationen zur Band:

https://www.theouts.de/

  • – Der ALTAMANN ist auch auf Facebook zu finden – 😉
Michael Brandt
Michael Brandt
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen