Die 20er Jahre Varieté Revue im Wintergarten Berlin

Wintergarten Berlin

Eine wunderbare Art sich unterhalten zu lassen, ist es doch immer wieder, ein  Varieté Theater zu besuchen. Eve und der ALTAMANN haben sich das zu Herzen genommen und die 20er Jahre Revue im Wintergarten in der Potsdamer Straße  aufgesucht. Nach all dem Verzicht baut einen so was auch gut wieder auf.

Wintergarten Ensemble

Wie es sich gehört, fängt der Spaß auch schon am Eingang an. Falls euch, wie bei uns geschehen, unglaublich nettes Personal in Empfang nimmt und köstlich auf den Abend einstimmt.

Ein gut zusammengestelltes Programm

Jack Woodhead (links) und Markus Pabst

So an gepiekt, nahmen wir unsere Plätze ein und staunten darüber, dass das gut gelaunte Publikum nicht nur heftig mit der Show mitging, sondern in Teilen auch originalgetreu im 20er Jahre Style erschienen ist. Das wurde auch von der Bühne herunter gelobt und durch die anwesenden beklatscht.

Das Ensemble war gut aufgelegt und brachte die leicht laszive Show angenehm turbulent herüber. Starke Akrobatik wechselte sich ab mit New Burlesque und den unvermeidbaren Komikern. Tolle Lichteffekte, eine Super Gesangssolistin und eine vierköpfige Showband trugen das ihrige zum Gelingen des Abends bei.  Insgesamt war es ein gut zusammengestelltes Programm und ein sehr kurzweiliger Abend.

Besser mit Schirm

Zusätzlichen Spaß hatten die Besucher der „Holzklasse“, die nicht nur tatsächlich auf Holzbänken sitzen durften, sondern auch ins Programm einbezogen wurden. Zum Schutz bekamen sie aber, soviel muss gesagt werden, Regenschirme um sich und ihre Kleidung vor allzu viel Feuchtigkeit zu bewahren. Vermutlich hätten sie die Flüssigkeit aber lieber in ihren Gläsern gehabt, auch wenn das Nass als Schaum daher kam.

P.S. Es ist nicht bekannt, ob sie die Regenschirme behalten durften.

Dieses Programm läuft noch bis zum 13.02.2022

Das Wintergarten Varieté unterstützt KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments