Birthday Gig für Christoph Rinnert feat. Steve Size & Friends – “Rocken ohne Socken!”

V.l.n.r.: Steve Seitz, Jakob Peter, Ralf Trotter Schmidt und Christoph Rinnert
V.l.n.r. Steve Seitz, Jakob Peter, Ralf Trotter Schmidt und Christoph Rinnert
V.l.n.r. Steve Seitz, Jakob Peter, Ralf Trotter Schmidt und Christoph Rinnert

Gestern Abend haben Eve und der ALTAMANN das Geburtstagskonzert für Christoph Rinnert im Rickenbackers Music Inn besucht. Aber nicht nur die beiden und die Musiker der “Friends” mit Jakob Peter am Schlagwerk, Ralf “Trotter” Schmidt am Bass und dem “Leader oft he Pack” Steve Seitz an Gitarre und Mikrofon, die für und mit ihm aufspielten, hatten den Weg in die Bundesallee gefunden um ihm zu gratulieren, sondern auch viele seiner Familienmitglieder, Freunde, Fans, Musiker-Kollegen und Wegbegleiter wie u.a. Jürgen Jay Dehmel und Enna Lützelberger.

Obwohl der ALTAMANN durch verschiedene, vorher veröffentlichte, Anfangszeiten etwas verunsichert wurde, gelang es ihm dennoch rechtzeitig vor Ort zu sein und “a bisserl” mitzufeiern. Eine wirklich gelungene Veranstaltung dieser Geburtstags-Gig, bei dem im ersten Teil von Christoph Rinnert und Steve Seitz gemeinsam produzierte und auf Tonträger gepresste Songs zu hören waren, während der zweite Teil aus einigen Lieblingsliedern anderer Interpreten, auf Art und Weise der “Friends” interpretiert, bestand.

V.l.n.r. ALTAMANN, Eve, Christoph Rinnert und Ralf Trotter Schmidt
V.l.n.r. ALTAMANN, Eve, Christoph Rinnert und Ralf Trotter Schmidt

Es hat sich gelohnt im Rickenbackers aufzuschlagen, denn die Band war in Bestform und hat dem entsprechend das Haus auch ordentlich gerockt. Dazu gesellte sich nicht nur ein gut gelauntes Publikum sondern auch ein, dem Anlass entsprechend, durch Frank Scholz bestens abgemischter Sound.

So macht Geburtstag richtig Spaß!

Rocken ohne Socken
“Rocken ohne Socken”

P.S. UNBEDINGT MERKEN! – Während das gleichzeitige abschleifen von Holzpaletten und der Besuch eines Konzerts eine nicht zu verachtende Schwierigkeit darstellt, ist das “Rocken ohne Socken” für Schlagzeuger problemlos möglich! Den Beweis erbrachte gestern Abend Jakob Peter. 🙂

– Der ALTAMANN ist auch auf Facebook zu finden – 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen