Billy Goodman feat. Knox Chandler im Dodo Berlin

Billy Goodman

An diesem Freitag, 22.11.2019, wird Billy Goodman zum zweiten Mal bei der Blues-Session in Hannes Cafè in Gatow gastieren. Ein Konzert mit ihm ist für den Bluesfreund in Berlin ein unbedingtes Muss. Weshalb der ALTAMANN auch ein wenig traurig ist, dass er ihm zu diesem Termin nicht zuhören kann. Aber er ist sich sicher, dass sich die Wege in der Zukunft wieder kreuzen werden und darauf freut er sich.

Da der ALTAMANN bereits über seinen ersten Auftritt bei dieser Spandauer Institution geschrieben hat, wird er sich diesmal rückblickend kurz mit einem Auftritt Goodman’s im Dodo in Kreuzberg befassen.

Knox Chandler
Knox Chandler

Für diesen Gig hatte er sich dieses Mal zur Verstärkung einen anderen Bassisten als seinen Etatmäßigen Mitstreiter Lars Sauthoff an die Seite geholt und das war kein geringerer als als Knox Chandler. Bei dem in Kentucky geborenen Gitarristen, Bassisten und Cellisten handelt es sich um einen in der Musikszene äußert bekannten Mann. Er war Mitglied bei den The Psychedelic Furs, Siouxie and the Banshees und der Cindy Lauper Band.

Er spielte, komponierte und arrangierte im Laufe seines musikalischen Lebens bisher u.a. mit, bzw. für R.E.M., Depeche Mode, Grace Jones, Marianne Faithful, Natalie Merchant, The Creatures, The Golden Palominos und Lou Reed.

Für Dave Gahan von Depeche Mode war er auch schon als Co-Komponist tätig und arbeitet regelmäßig als Musiker und Arrangeur an dessen Soloprojekten mit. Auf seiner Tour zu dem Album Paper Monsters war er überdies als Gitarrist mit unterwegs.

Aber der Auftritt im Dodo war natürlich nicht nur wegen Chandler ein gelungener, sondern zu allererst deshalb weil Billy Goodman auch an diesem Abend wieder zeigte, was für ein hervorragender Musiker er ist. Zusammen mit Chandler am Kontrabass war es ein außergewöhnlicher Genuss, den sich der ALTAMANN auch gerne noch ein zweites oder auch drittes Mal ansehen würde.

Billy Goodman & Knox Chandler
Knox Chandler links und Billy Goodman

Ob Billy Goodmann auch an diesem Freitag zusammen mit Knox Chandler auftreten wird, weiß der ALTAMANN nicht. Vielleicht habt ihr ja Glück? Was er aber weiß ist, dass Billy Goodman zu den Meistern seines Fachs zählt und man ihn zumindest einmal gehört und gesehen haben sollte. Eve und der ALTAMANN haben ihn schon mehr als einmal gesehen und das hat seinen Grund.

Blues Session mit Good Husband and friends feat. Billy Goodman.

Freitag 22.11.2019 20:00Uhr – Hannes Café, Buchwaldzeile 49, 14089 Berlin-Gatow

Und weils so schön war, postet der ALTAMANN auch gleich noch einen Song von dem Abend im Dodo. Und zwar Billy Goodman – You Can’t Put Your Arms Around A Memory (Live at Dodo Berlin-Kreuzberg, Germany – 10.10.2019).

Für die Geräusche nebenbei kann der ALTAMANN übrigens nix, er war ruhig während des Vortrags… 😉

– Der ALTAMANN ist auch auf Facebook zu finden – 😉

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen