Behind The Curtains das erste Mal bei der Blues-Session in Gatow

Behind the Curtains Live bei der Blues-Session

Bei Behind The Curtains handelt sich um eine ungewöhnliche Band. Nicht weil sie unkonventionelle Instrumente spielen, sonder Ihre Entstehungsgeschichte ist ist eine andere als man sie von Bands ansonsten gewöhnt ist. Diese Formation entstand aus den begleitenden therapeutischen Angeboten der VIA-Perspektiven Wohnprojekte heraus und ist eine inklusive Band. Musik verbindet eben alle Menschen. Außer diejenigen, die sich durch nichts verbinden lassen.

Behind the Curtains in Hannes Café
Anke Brockmann und Reiner Blanck

Hier finden sich Musiker zusammen, die vorher in der Bruno-Bauer-Band und den Cheeky Birds gespielt haben. Sechs Personen zählt Behind The Curtains und war dadurch vermeintlich etwas zu groß, um komplett auf die kleine Bühne in Hannes Café zu passen. Aus diesem Grund hatte man die Keyboarderin und den Akustik-Gitarrenspieler kurzerhand vor die Bühne ausgelagert, was dem Gruppenerlebnis für die Zuhörer aber keinen Abbruch tat.

Geboten wurde ein kompaktes Musikerlebnis, mit dichten, gut vorgetragenen Grooves von Musikern denen es gelingt, den Spaß den sie selbst an der Musik haben auf ihr Publikum zu übertragen. Obwohl man von den zwei Sets, die insgesamt fast Konzertlänge hatten, nicht direkt von einem Bluesvortrag sprechen kann, brachten Behind The Curtains die Session-Besucher recht schnell in Stimmung und zum mitmachen.

Harry Collin und Remo

Mit dem Spandauer Reiner Blank sitzt jemand am Schlagzeug, der dem einen oder anderen noch als Mitglied der Berliner Progressive-Rockband Reflection bekannt sein könnte. Immerhin traten diese einmal zusammen mit Ash Ra Temple, um den international bekannten Musiker Manuel Göttsching in Kreuzberg auf. Allerdings müsste man dazu dann doch deutlich über 29 Jahre alt sein. 😉

Eve und der ALTAMANN sind der Meinung, dass der Musikfreund also nicht viel verkehrt macht, wenn er die Möglichkeit nutzt und sich die Band einmal Live ansieht, falls sie in seiner Nähe auftritt.

Behind The Curtains spielte in der Besetzung: Remo aka Rita Moss (Gesang/Percussion), Harry Collin (Gesang/E-Gitarre), Anke Brockmann (Keyboard), Wolfgang Wätje (Gesang/Akustikgitarre), Reiner Blanck (Schlagzeug) und Garry Hendrick (Gesang/Bass)

Behind The Curtain im Netz:

https://via-perspektiven.de/mitmachen/

Der ALTAMANN auf Facebook – Der ALTAMANN auf Twitter – Der ALTAMANN auf YouTube – Der ALTAMANN auf blackbirds.TV (Berlin fletscht seine Szene) und bei ALTAMANN.de

#BluesSession #Gatow #HannesCafé #BehindTheCurtains #Spandau #Berlin #BluesON #Wasndalos #Handmademusic #Handgemacht

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments